Büroausbau MZ-Immobilien AG, Zug

Projektbeschrieb
Die Büroräumlichkeiten der MZ-Immobilien AG in Zug, sollen eine Neugestaltung erfahren und frisch und einladend wirken.

Nach einer Umbauzeit von nur acht Wochen, konnten die Büroräume bezogen werden. Entstanden sind freundliche, helle Räume welche die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen räumlich neu zusammenfassen und der Kommunikation förderlich sind. Insgesamt wurden drei zusätzliche Arbeitsplätze auf neu dreizehn sowie zwei weitere Meetingräume auf total vier geschaffen. Das Konzept mit warmen Farbtönen in weiss, hellgrün und ein dunkles Braun, stehen im Vordergrund und wirken frisch und einladend auf Gäste und Mitarbeiter. Bei der Möblierung der Sitzungsräume und des Empfangs wurde viel Wert auf Funktionalität und stimmige Einheit gelegt. Der neu gestaltete Empfang besticht durch die ganz in hellem Holz gehaltene Theke.

Das hinterleuchtete Wandbild ist ein wahrer Blickfang.
 

Bauträgerschaft
MZ-Immobilien AG, Zug

Aufgabenstellung
Neugestaltung Empfang und Sitzungszimmer mit Einbezug einer offenen Büroküche.  

Leistungsumfang
Planung, Ausstattung und Möblierung Ausschreibung Möblierung

Bautermin
September - November 2008