Altbauwohnung Neustadtstrasse 26, Luzern

Projektbeschrieb
Eine 6-Zimmer-Altbauwohnung mitten im beliebten Neustadtquartier in Luzern, muss komplett saniert werden. Ebenfalls ist eine Schadstoffuntersuchung der Plattenkleber, Fugen und Wandbeläge nötig. Küche und Nasszellen müssen erneuert werden. 

Sanierung
Bei der der Schadstoffanalyse wurden glücklicherweise keine giftigen Stoffe gefunden. In den Wohnräumen wurde ein gediegener, geölter Eichenparkett eingelegt. Die keramischen Platten in den Nasszellen wurden erneuert. Die Tapeten, welche in schlechtem Zustand waren, wurden ersetzt. Ebenfalls wurden die sanitären Anlagen durch moderne Geräte ausgetauscht. Die Küche erfuhr eine Kompletterneuerung. In einigen Zimmern wurden die Stukkaturen an den Decken ergänzt. Wände, Decken und Fenstereinfassungen erstrahlen neu hochweiss. Die Wohnung ist zu einem echten Bijou geworden.

Bauherrschaft
Silvan Baer
Neustadtstrasse 26
6003 Luzern

Bautermin
Herbst 2018